Über uns


ESHTER CONFISERIE wurde 1989 von Thomas Pelz (†2008) gegründet und ist heute ein Begriff für Qualitat auf höchstem Niveau.

Das kommt nicht von ungefähr, denn für die Pralinen und Schokoladen werden nur die allerbesten Zutaten verwendet und alles liebevoll von Hand gefertigt.

Die Idee, selbst Pralinen herzustellen, hatte Thomas Pelz, weil er über den schlechten Geschmack geschenkter Pralinen sehr enttäuscht war. Er dachte sich, dass das doch besser zu machen wäre und fing an zu experimentieren. Die Anfänge fanden in der eigenen Küche statt und er probierte so lange, bis er die Rezepturen für einen ganz besonders guten Geschmack zusammengestellt hatte. 1989 legte er dann den Grundstein für eine professionelle Confiserie und gab seiner Marke den Namen "ESTHER".

Das ist nun 20 Jahre her und die "ESTHER" Pralinen sind inzwischen zum Gütezeichen geworden, die längst ihre festen "Stamm-Feinschmecker" gefunden haben, deren Kreis täglich größer wird.

Die ESTHER CONFISERIE ist in der berühmten, historischen Stadt Kulmbach – auch heimliche Hauptstadt des Bieres genannt - zuhause. Dort werden die süßen Köstlichkeiten stets frisch von Hand gefertigt – ein wahrer Genuss für Gourmets!
Nach oben